Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
  +43 1 43 80008 (Mo – Fr, 9 – 17 Uhr)

Interview mit Dr. Spirk



1. Welche Erfahrungen haben Sie allgemein mit Kompressionsbandagen gemacht und was schätzen Sie an den Produkten von LIPOELASTIC? 
Antwort: Meiner Meinung nach sind für ein perfektes Operationsergebnis Kompressionsbandagen förderlich. Insbesondere in der Spezialisierung (ästhetische Brust, ästhetische Bauch- und ästhetische Gesichtschirurgie) die unsere Praxis auszeichnet sind Kompressionsmieder und Kompressions-BHs essentiell für uns geworden. 
Da ich als Operateur gerne mit HF-Chirurgie arbeite und des öfteren ohne Drainagen operiere sind gut sitzende, perfekt abgestimmte Kompressionsmieder/BHs und Bandagen unerlässlich. Seit einigen Jahren arbeite ich ausschließlich mit den Produkten von LIPOELASTIC, die sich durch ein excellentes Formshaping, hohen Tragecomfort, langdauernde, gleichbleibende Kompression und einen hohen Patientenkomfort beim An- und Ausziehen auszeichnen. Nebenbei erwähnt, ist das Anziehen der Mieder, speziell der höherwertigen Kompressionsbandagen und BHs der Firma LIPOELASTIC, auch für das Team nach der Operation leicht im Handling und kann in der Aufwachphase von den Mitarbeitern leicht angelegt werden. Von Patientenseite hören wir durchwegs positive Berichte, wie z.B. dass bei LIPOELASTIC-Produkten im Vergleich zu anderen Herstellern bei Vor-Operationen ein höherer Materialkomfort (Tragekomfort) vorhanden ist - ...sowie auch das Kompliment, eines nicht zu medizinischen Looks (smilie).

2. Gibt es ein Produkt von LIPOLASTIC, welches Sie besonders empfehlen können? 
Antwort: Ja. Durch meine hohe Spezialisierung und ausschließliche Tätigkeit in der ästhetischen Brustchirurgie, ästhetischen Bauchchirurgie und ästhetischen Gesichtschirurgie liegt es in der Natur der Sache, dass ich nicht sämtliche Produkte der Firma LIPOELASTIC verwenden kann, sondern nur die für meine OP-Gebiete relevanten. Hier möchte ich neben den wöchentlich verwendeten hochwertigen BHs wie z.B. PS extra auch das bei uns standardmäßig verwendete Mieder VH Spezial Comfort hervorheben, welches sich auch nach der Operation durch seine seitlichen Reißverschlüsse excellent bei großen Bauchdeckenstraffungen schnell und sicher anpassen lässt.

3. Wie beurteilen Sie die Wichtigkeit der Nachbehandlung mit spezieller Kompressionsbekleidung? / Welchen Einfluss hat eine qualitative Kompressionsbekleidung auf das OP-Resultat? 
Antwort: Wie oben beschrieben ist auch die bei mir nach QM-Regeln und medizinischem Standard durchgeführte Nachsorge ein wesentlicher Teil der ersten Heilungsphase. In der ersten Phase der Heilung (also die ersten vier bis acht Wochen) ist meiner Meinung nach die Kompressionsbekleidung wesentlich mehr als ein schützender Verband. Er wirkt durch seine Ruhigstellung der betroffenen Weichteile als Formschutz, Schmerzschutz und Infektionsschutz, da weniger Spannung auf die Wunde kommt. Eine hohe Qualität wie bei LIPOELASTIC zeigt sich meiner Meinung nach auch bei einem geringeren Komplikationsaufkommen.

4. Viele Patienten sind sich der Bedeutung einer postoperativen Behandlung nicht bewusst. Können Sie das bestätigen? 
Antwort: Ja. Dies zeigt meine tägliche Erfahrung. Speziell im hochsensiblen Bereich der ästhetischen Brust- und Bauchchirurgie können falsch sitzende BHs und Mieder fatale Folgen für das Endergebnis haben. In früheren Jahren habe ich den Patienten das Aussuchen und Beschaffen der Kompressionswäsche selbst überlassen, um ihnen auch die Wahl zu lassen, in welchem Preissegment sie sich bewegen wollen. Da die Qualität und Sitzfestigkeit der Kompressionswäsche jedoch essentiell und eng mit dem Endergebnis der Operation verbunden ist, habe ich mich, aufgrund meines hohen Anspruchs vor mehreren Jahren dazu entschlossen, die Auswahl selbst in die Hand zu nehmen.

5. LIPOELASTIC legt großen Wert auf eine persönliche Kundenbetreuung. Wie schätzen Sie unseren Service ein? 
Antwort: In der heutigen Zeit wird unter Vertragspartnern eine Handschlagqualität immer seltener. Mit LIPOELASTIC fand ich jedoch seit dem ersten Tag einen präzisen und immer zuverlässigen Partner. Besonders schätze ich die Mailinformation, wann sich die nächste Lieferung wo befindet und die unkomplizierte Möglichkeit per Fax oder sogar per App zu bestellen.

www.drspirk.de


Gefällt Ihnen die Antwort?
Teilen Sie sie mit Freunden.

Produkt in der Antwort aufgeführt:

VH special Comfort
VH special Comfort
VH special Comfort
Beige
Schwarz

Kompressionsmieder - beidseitiger Reißverschluss, doppelter Stoff im Bauchbereich, abnehmbare Träger, Hakenverschluss im Schrittbereich

Vorrätig, mögliches Lieferdatum: 02.04.2024
115,90 97,39 € Ohne MwSt.
Contact us
LIPOELASTIC Team
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen
Tel: +43 1 43 80008 (Mo – Fr, 9 – 17 Uhr)
Stellen Sie Ihre Frage.

Váš email byl úspěšně přihlášen

Váš email už existuje

Při komunikaci nastala chyba, zkuste prosím přihlášení později

Váš email nebyl zadán korektně