Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
  030 / 65 83 73 90 (Mo – Fr, 8 – 18 Uhr)

Präventive Mastektomie mit anschließender Brustwiederherstellung mittels Implantate



Brustkrebs ist eine schwere Krankheit, die viele Frauen betrifft. Das Risiko, daran zu erkranken, ist erhöht, wenn die Krankheit bereits im Familienkreis aufgetreten ist. Diesen Fall gab es auch bei Kristýna, die im September diesen Jahres eine wichtige Entscheidung in ihrem Leben traf und sich beide Brüste vorsorglich entfernen lassen hat. Nach der Brustoperation hat sie einen postoperativen BH von LIPOELASTIC®  getragen. Aus diesem Grund haben wir sie gebeten, den KompressionsBH, den sie nach der Mastektomie mit anschließender Brustwiederherstellung mittels Brustimplantaten getragen hat, zu bewerten.

Warum haben Sie sich für eine vorbeugende Mastektomie (Brustamputation) entschieden?

Bei mir gab es den Nachweis auf eine genetische Veranlagung für Brustkrebs (d. h., 80 % Brustkrebsrisiko). Trotz des konsequenten Präventionsprogramms empfand ich alle Untersuchungen als “Warten” auf etwas, dass eintreten wird. Ich habe zwei kleine Kinder und daher die Verantwortung, mich um sie zu kümmern. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, die Brüste vorbeugend entfernen zu lassen und sie anschließend mit Brustimplantaten rekonstruieren zu lassen.

Wie lange haben Sie den postoperativen Kompressions-BH getragen und wie viele davon haben sie?

Ich hatte insgesamt 4 postoperative Kompressions-BHs. Ich hatte einen direkt nach dem Eingriff im Krankenhaus bekommen, aber leider hat mir das Design nicht gefallen. Deshalb habe ich mir in Eigeninitiative drei postoperative Kompressions-BHs von LIPOELASTIC gekauft. Am liebsten habe ich den BH PI ideal getragen; er besteht aus einem sehr angenehmen Material, sorgt für eine super Kompression und für ein Gefühl von Sicherheit während des gesamten Tages.

Wie beurteilen Sie die Funktionalität und den Komfort der LIPOELASTIC® BHs? Wie fühlen Sie sich beim Tragen?

Ich fühlte mich sehr wohl darin und für mich sind das sicherlich die besten postoperativen Kompressions-BHs, die ich getragen habe. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Die BHs von LIPOELASTIC® haben eine sehr gute Kompression, so dass ich nicht die Befürchtung haben musste, dass sich die Implantate (in Bewegung oder während des Schlafs) verschieben würden. Gleichzeitig sind die BHs aus einem angenehmen Material gefertigt, das sich den ganzen Tag über komfortabel anfühlt.


Gefällt Ihnen die Antwort?
Teilen Sie sie mit Freunden.

Produkt in der Antwort aufgeführt:

PI ideal Variant
PI ideal Variant
PI ideal Variant
Haut
Schwarz
Nahtloser, postoperativer Kompressions-BH aus Baumwolle für alle Arten von Brustoperationen
Vorrätig, mögliches Lieferdatum: 22.08.2019
65,00 54,62 € Ohne MwSt.
Contact us
LIPOELASTIC Team
Wir sind hier, um Ihnen zu helfen
Tel: +49 030 / 65 83 73 90 (Mo – Fr, 8 – 18 Uhr)
Stellen Sie Ihre Frage.
„Möchten Sie über Neuigkeiten und Trends aus dem Bereich der Plastischen Chirurgie informiert werden?“